SIMON BERGER – FIRST 3D EDITION COMING SOON!

Artstübli und Underdogs Gallery freuen sich, die Veröffentlichung von 3 spannenden 3D-Editionen der international bekannten Künstler Aakash Nihalani, Vhils und Simon Berger bekannt zu geben!


Für diese Veröffentlichung verwendete der Künstler seine bekannten Glasbearbeitungstechniken und hat dafür eine Glasdruckmaschine erfunden. Um Schädel zu erschaffen, die sich verwandeln und ein Eigenleben annehmen, wenn sie dem Licht ausgesetzt werden.

 

"Alle bisherigen Werke sind Unikate, für eine Edition habe ich mir etwas neues einfallen lassen, natürlich wollte ich dem Material Glas treu bleiben. So habe ich experimentiert diese Technik maschinell zu erstellen. Gleiches Prinzip; durch Zerstörung von Glas eine neue Bedeutung darzustellen. Wenn ein Werk Kraft verkörpert bin ich immer happy. Durch das einwirken von Licht wird dieser Skull zum leben erweckt." Simon Berger

 

“SKULL” 2021

Edition von / 20 + 5 AP

– Sicherheitsglas verarbeitet mit 12 Tonnen Werkstattpresse
– Vorne und hinten mit Floatglas eingeklebt
– Metallsockel zum Aufstellen
– Vom Künstler signiert und nummeriert

31,5 x 29,12 cm


Diese Editionen sind etwas ganz Besonderes, denn es ist das erste Mal, dass Aakash Nihalani und Simon Berger mit der Underdogs Gallery zusammenarbeiten; die erste Edition von Simon Berger überhaupt; und das erste Mal, dass Vhils Arbeiten veröffentlicht, die mit Pappmaché geschaffen wurden.

Die drei talentierten Künstler nahmen die Herausforderung an, eine 3D-Edition zu kreieren, die ihren persönlichen Stil und ihre Ästhetik widerspiegelt und dabei noch nie dagewesene Techniken und raffinierte Produktionsprozesse verwendet.

Erscheint am 21. Juli 2021, 16 Uhr GMT+1 auf www.under-dogs.net

 

Juli 15, 2021