Artyou Performance: MIR Compagnie

9 März 2023
Übersicht

ARTYOU Performance: MIR Compagnie

9. März 2023 – 19 Uhr, Steinentorberg 28, 4051 Basel

Eintritt: Frei (Kollekte)

Unter der künstlerischen Leitung von Béatrice Goetz benutzen die drei Tanzenden Salim Ben Mammar, Chantal Sieber und Toschkin Schalnich der MIR-Compagnie die raumgreifende Installation „Transformation“ von Simon Berger als Bühne und Ausgangslage für die Entwicklung einer halbstündigen Tanzperformance. 

 

Über MIR-Compagnie:

Beziehungen bewegen uns, und was uns bewegt, gestaltet unsere Beziehung neu. Die urbanen Tanzstile und der zeitgenössische Tanz der Theaterbühnen inspirieren sich bei der MIR Compagnie gegenseitig. Sie treten in Dialog, verschmelzen oder grenzen sich voneinander ab, wachsen im eigenen Profil. Gemeinsam mit den professionellen Tänzerinnen und Tänzern des Ensembles erarbeitet die Choreografin Béatrice Goetz das Bewegungsmaterial für die Stücke. Auf dieser Basis hat die MIR Compagnie aus Basel einen einzigartigen Tanzstil geschaffen, den sie seit 2002 konsequent weiterentwickelt. www.mircompagnie.ch 

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung:

Christoph Merian Stiftung 

 

Foto Credit: Tobias Voegelin

 

Virtual Exhibition