Übersicht

"Kunst soll interessieren, faszinieren, inspirieren, motivieren, vielleicht amüsieren und im besten Fall dazu bewegen, seine Betrachtungsweise zu hinterfragen." Pascal Kehl

"Ständiger Begleiter neben seiner Arbeit als Grafiker, ist das Anliegen, die Welt auf vielseitige Art zu erkunden. Die daraus entstehenden Erfahrungen und Erinnerungen fliessen nicht selten in sein grafisches und meist in sein künstlerisches Schaffen ein. Pascal Kehl lebt und arbeitet nach wie vor in Glattbrugg, Zürich.Während einer Auszeit von seiner kommerziellen Arbeit 2009, begann Pascal Kehl sich vermehrt dem klassischen Handwerk seines Berufes zu widmen. […]

Trotz zahlreichen Fotografien (analog/digital) war es Pascal Kehl nie ein Anliegen, diese in einer Ausstellung zu zeigen. Dies änderte sich, als ihm auf einer Reise die Idee, einer zusätzlichen Dimension für seine Bilder kam. Mit der Arbeit am neuen Projekt begann auch der Gedanken zu keimen, dieses der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nach mehrmonatigem, intensivem arbeiten, wurden erste Ausstellungen organisiert. Angefangen mit einer erfolgreichen Einzelausstellung in der Galerie Artstübli (artstübli.ch) in Basel folgten diverse weitere Einzel- und Gruppenausstellungen in der Schweiz und in Frankreich.

Das 2012 begonnene Projekt „Karton“ basiert auf der Frage, was geschieht, wenn bestimmte Teile einer Fotografie entnommen und durch ein Trägerelement (in diesem Fall, Karton) ersetzt werden. 

Wegen seinen vielen vorangegangenen Arbeiten hatte Pascal Kehl einen grossen Fundus an Kartons, welche ursprünglich als Arbeitsunterlage Verwendung fanden. Diese eigneten sich seiner Meinung nach hervorragend zum „Recycling“ für seine neuen Bilder."

Pascal Kehl

Werke
Ausstellungen
News
Blog