Artyou Performance: Robin Michel

16 Februar 2023
Übersicht

ARTYOU Performance: Robin Michel

16. Februar 2023 – 19 Uhr, Steinentorberg 28, 4051 Basel

Eintritt: Frei (Kollekte)

 Robin Michel (*1988 in Böckten, lebt und arbeitet in Basel) präsentiert eine extra für die Ausstellung „Transformation“ von Simon Berger entwickelte Klangperformance mit zwei separaten aufeinanderfolgenden Stücken, eines davon mit einem eigens für die Performance entwickelten Instrument.

 

Seit seinem Bachelorstudium am Institut Kunst in Basel beschäftigt Robin Michel sich vorwiegend mit audiovisuellen Medien. Nachdem er im Sommer 2021 einen weiteren Bachelor in Audiodesign an der Musikakademie Basel erworben hatte befindet sich Michel gegenwärtig am elektronischem Studio an der Musikakademie im Masterstudium. Michels Interessen liegen in der Entwicklung musikspezifischer Computerprogramme und Interfaces sowie in der improvisierten und generativen Musik. Er realisiert Performances und Installationen, die sich an der Schnittstelle von Kunst und elektronischer Musik bewegen. 

www.robin-michel.ch 

 

Mit experimenteller thematischer Cocktailbegleitung von Pascal Treuthardt und Mat Branger vom Streetwise Studio

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung:

Christoph Merian Stiftung 

 

 
Virtual Exhibition