Raphael Reichert

KUNST- UND KULTURMANAGER

Raphael Reichert ist freier Künstler und Kurator und hat 2017 seinen Bachelor in Fine Arts an der HGK FHNW in Basel abgeschlossen und studierte danach Postindustrielles Design und Prozessgestaltung, ebenfalls an der HGK FHNW. Seitdem ist er hier sesshaft geworden und lernte die in der Schweiz einzigartige kulturelle Vielfalt und Dichte Basels zu schätzen und lieben. 

Neben seiner künstlerischen Praxis organisierte er unter anderem das erste Ostschweizer Kunstfestival (OKF) in St.Gallen, die Videokunstausstellung "NOW THIS" im ehemaligen Atelier-und Projektgebäude Flatterschafft und die wandernde Ausstellungsreihe "Auf dem Sockel".

 

Er war für diverse Galerien tätig und arbeitet seit 2022 als Kunst- und Kulturmanager für das Artstübli. Zusammen mit Philipp Brogli konzipiert und organisiert er Ausstellungen und Events unter den Labels ARTYOU Installation, Kulinarik und Performance.