KUNSTVERMITTLUNG – Urban Art im Novotel Basel City

August 29, 2014
KUNSTVERMITTLUNG – Urban Art im Novotel Basel City

Accor eröffnet an der Grosspeterstrasse zwei neue Hotels – mit einem kreativen Direktor, der die Urban Art einbezieht.

Da Robin Deb ein Freund von Urban Art ist, machte er sich auf, um diese in sein Hotel zu integrieren. So stiess er auf den Artstübli-Gründer Philipp Brogli. «Er kam bei uns vorbei und sagte, er habe grosse Wandflächen, die bemalt werden könnten», sagt Brogli, der gestern auch bei der Präsentation des neuen Hotelkomplexes dabei war. Riesige Betonwände hat es im Treppenhaus des Hotels und in den Sitzungszimmern wahrlich genug. So werden sich die Gestalter des urbanen Raums in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach an die Arbeit machen. Am 17. September wird der Basler Graffiti-Künstler Smash137 sein erstes Gemälde setzen.
Ganzer Basler Zeitung Beitrag