ARTYOU WALLS'22

STEFAN MARX – I DREAM IN COLORS

"I DREAM IN COLORS"

Artist: Stefan Marx  (Berlin, DEU)

Location: Clarastrasse 50, Basel

 

Curated and coordinated by

Artstübli – Urban Art & Culture, Basel

 

Stefan Marx (*1979 in Schwalmstadt) ist Zeichner, Skateboarder und Kulturphilosoph. Er studierte Typographie, Kommunikationstheorie und Kulturphilosophie an der HAW Hamburg. Seine ausgezeichnete Beobachtungsgabe für seine alltägliche Umwelt zeigt er in intelligenten und oft witzigen Zeichnungen und Designs auf Skateboards, T-Shirts, aber auch Leinwänden, Porzellan und Häuserfronten. In seinen Schriftarbeiten vereinnahmt er die Betrachter*innen mit prägnanten und humorvollen Zitaten oder Sprüchen in einer starken visuellen Sprache und ungewöhnlichen Schreibweise. Er veröffentlicht im Eigenverlag Künstlerbücher, macht Plattencover für verschiedene Labels und zeigt seine Arbeiten bei Art Book Fairs und in Galerien. Zahlreiche interna-tionale Ausstellungen und grafische Arbeit für Programme und Labels. Im August 2019 erschien seine täglich gezeichnete  Kolumne in der New York Times.

Juni 22, 2022