Sommerpause | Summer Break

Sommerpause bis 13. August
Keine regulären Öffnungszeiten.
Geöffnet auf Anfrage oder bei Anwesenheit.

Weiterhin erreichbar:
philipp.brogli@artstuebli.ch | +41 79 287 99 23

Artstübli Galerie möchte sich herzlich bedanken, für die zahlreichen Besuche und Gespräche am Stand der VOLTA Art Fair vom 12. bis 18. Juni.

 

Eddie Hara, der nach einer künstlerischen Ausbildung, die sich von Indonesien bis in die Niederlande erstreckte, in Basel lebt und arbeitet. Mit seinen von Kinderkunst, Street Art, Comics und musikalischen Subkulturen inspirierten Gemälden möchte Hara die Betrachter*innen zum Nachdenken über weltweite Themen anregen, insbesondere über Krieg, Armut und Identität.

Simon Berger, gelernter Schreiner und Liebhaber der Mechanik, wurde von Autokarosserien dazu inspiriert, Glas als Medium zu verwenden, um die Tiefen des Porträts zu vermitteln. Die Wirkung seiner Pionierarbeit wird durch den Einsatz eines Hammers verstärkt, mit dem er verschiedene Schattierungen, Texturen und Spiegelungen erzeugt, die sich zu ausdrucksstarken Porträts zusammenfügen. Nachdem er seine Arbeit mit Gesichtern perfektioniert hat, wendet sich Berger nun Spiegeln mit neuen Dimensionen zu.

Juli 5, 2023